+49 (89) 390239 newbusiness@cscope.de

EADS / Airbus Industries

cscope wurde bereits im Entwicklungsstadium der A380 beauftragt, ein 1:1 “Vorführ-Modell” der A380 mit komplexer Medientechnik auszustatten, um Premium-Interessenten noch vor dem Erstflug das “Flugfeeling” zu vermitteln.

Zur perspektivisch korrekten Darstellung von simulierten Tag- und Nacht-Flugszenen in fensterlosem Lounge-Bereich des größten Verkehrsflugzeugs der Welt wurde ein komplexem Medienserver für Video-on-demand – Anwendungen konzipiert und geliefert. Zusätzlich wurden alle Medien (Filmen und Animationen) zur Darstellung von unterschiedlichen Betriebszuständen von cscope produziert. Die Bedienung erfolgt über von uns neu entwickelte User-Interfaces auf eleganten, in die Kabinenwände integrierten Touch-Screens zur Steuerung von Beleuchtung, Klima etc. durch das Kabinenpersonal.

 

Dieses Projekt wurde gemeinsam mit unserem Partner egganddart realisiert