Workshop:
Digitales Vertriebsmarketing
So gelingt Ihe Einstieg ins digitale Marketing
An der Digitalisierung kommen auch mittelständische Unternehmen nicht länger vorbei. Sie ist zum entscheidenden Faktor geworden, um in der heutigen disruptiven Zeit wettbewerbsfähig zu bleiben und Marktpositionen zu sichern oder gar auszubauen. Das gilt längst auch für Vertrieb und Marketing.
Die Chancen, die sich durch digitale Technologie und Business-Intelligence auch dem Mittelstand bieten, sind immens – auf der Startseite von unserer Lösung “Klarissa.digital” finden Sie eine Übersicht der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Digitalen Marketings. Und trotzdem: Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oftmals ein großer Schritt, in moderne, digitale Technologie im Vertrieb und Marketing zu investieren.
Mit dem praxisorientierten Workshop „Erfolgreicher Einstieg ins digitale Marketing“ gehen wir mit Ihnen gemeinsam den ersten Schritt und vermitteln Ihnen den entscheidenden Wissensvorsprung für einen erfolgreichen Einstieg ins digitale Vertriebsmarketing. Dabei stellen wir Ihnen unsere fachliche Expertise und langjährigen Erfahrung aus vielen Projekten für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen B2B und B2C zur Verfügung.
Was Sie mitnehmen:
- Sie haben ein Verständnis dafür entwickelt, was Digitales Marketing bedeutet
- Sie kennen jetzt die wichtigsten Funktionen im Digitalen Marketing
- Sie können unternehmerische Chancen und erforderliche Investments für die Einführung von Digitalem Marketing im eigenen Unternehmen abwägen
- Sie haben mit uns gemeinsam erste Ideen zur Umsetzung von Digitalem Marketing in Ihrem Unternehmen entwickelt
Workshop-Inhalte:
- Warum klassische Werbung heute regelmäßig versagt
- Was Digitalisierung von Vertrieb & Marketing bedeutet
- Wie digitales Marketing funktioniert
- Was hinter Content-Marketing und Marketing-Automation steckt
- Welche neuen Chancen und Möglichkeiten ergeben sich daraus für Ihr Unternehmen
- Wie Sie digitales Marketing in Ihrem Unternehmen einführen können und was Sie zur Umsetzung brauchen
- Praxisteil: Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam erste, auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche angepasste mögliche Marketingaktionen und spannende Content-Ideen
Kundenspezifischer Workshop
“Digitales Marketing im Mittelstand”
Zielgruppe: Unternehmensführung, Vertriebsleiter, Marketingleiter
Vorlauf: 2 Wochen
Ort: München / auf Wunsch in Ihrem Unternehmen
Dauer: 1 Tag
Kosten: 499,00 EUR pro Teilnehmer*
*Zur Durchführung des Praxisteils ist eine Anmeldung von mindestens 3 Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen notwendig
Jetzt Termin anfragen
Anfragen & Beratung für kundenspezifische Seminare:

Telefon: +49 89 390239
newbusiness@cscope.de
Von Praktikern für Praktiker
Für Unternehmensführung und Entscheider
individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtet
Hohe Aktualität und Praxisbezug
Inklusive Vorgespräch zur Ausrichtung auf Ihren Betrieb und Ihre Anforderungen
Übrigens: Wir helfen nicht nur bei der Integration neuer technischer Lösungen. Unsere Datenexperten zeigen auch, wie Sie bereits eingeführte Systeme optimal nutzen.
Die digitale Welt steckt voller Möglichkeiten – und Plattformen. Wir beraten Sie, auch wie Sie aus Daten wertvolle Insights gewinnen.
Unsere Angebote
Einführung und Betrieb von CRM-Systemen
Sales- & Marketingautomation
Digitale Analyse- und Trackingtools
Konzeption von Online-Shops
Moderne CSS-gestützte Websites
Anwendertrainings
Jetzt anfangen?
Sprechen Sie uns an!
Inspiration
frei Haus
Der cscope-Newsletter:
Holen Sie sich das Beste von cscope – ganz umsonst.
Lesen Sie in unserem kostenlosen Newsletter regelmässig über neue Projekte, spannende Herausforderungen und kreative Lösungen mittelständischer Unternehmen in der B2B-Kommunikation.