cscope
communication advisors
Wir erreichen Ihre Zielgruppe.
Gegründet von Andreas Müller, beraten und produzieren wir seit 1993. Langjährige Kundenbeziehungen und erstklassige Referenzen zeichnen uns aus und stehen für die außergewöhnliche Investitionssicherheit unserer Engagements.
Wir sind Experten für erklärungsbedürftige Produkte und Angebote. Als inhabergeführte Agentur verstehen wir uns als Partner großer und mittelständischer Unternehmen aus Industrie, Forschung und Dienstleistung im B2B-Sektor.

Wir lieben Kommunikationsaufgaben, die ein “Verstehen” voraussetzen. Wir analysieren, leiten her und übersetzen in nachvollziehbare Transferschritte. Und formen so aus einem fachlich komplexen Angebot ein attraktives Produkt, dessen Nutzen und Mehrwert Ihre Zielgruppe versteht.
Ihre Ansprechpartner bei cscope sind erfahrene Marketing-Profis mit beruflichem Background als Ingenieure, Redakteure und Unternehmer. Senior im Wissen und souverän in ihrem Tun.
Als virtuelle Agentur im wörtlichen Sinne stellen wir unsere Projekt-Teams aus den besten Spezialisten und Anbietern aus allen Regionen der Welt zusammen.
Andreas Müller, Gründer & Inhaber
Der ROI zählt.
Als Business-Spezialist hat Agentur-Inhaber Andreas Müller vor allem die Effizienz Ihrer Marketingmassnahmen klar im Blick.
Seine Profession ist die strategische Kommunikation, insbesondere im Bereich der digitalen Performance-Marketing-Kampagnen.
Er ist Ihr Ansprechpartner für interdisziplinäre Marketingkonzepte und die Entwicklung einer klaren, zielgruppengerechten Ansprache – maßgeschneidert für komplexe Angebote und Botschaften.
Sein fundiertes KnowHow auf Ingenieurslevel und über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich machen Andreas Müller zu einem Experten in diesem gefragten Bereich.
Christiane Adler, strategische Beratung
Hinter jedem erfolgreichen Produkt steht eine starke Marke
Christiane Adler ist Strategin und unsere Markenexpertin. Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau authentischer Marken und nachhaltigem Markenmanagement.
Sie begleitet als Beraterin bei allen Prozesschritten, die nötig sind, Ihre Marke und Ihr Marketing ganzheitlich in Bestform zu bringen: bei der Evaluierung der richtigen Markenstrategie und den daraus resultierenden Kommunikationskonzepten, dem Aufbau Ihrer unternehmensinternen Strukturen und Prozesse für eine effiziente Umsetzung, dem Coaching Ihrer Marketingfach-und Führungskräfte und bei der Integration der Strategie im Unternehmen.
Als gelernte Journalistin ist es ihre Profession, Dinge auf den Punkt zu bringen und in Change-Management Prozessen in Unternehmen authentische und klare Kommunikation zu betreiben.
Ihre Expertise fußt auf über 15 Jahre Erfahrung und KnowHow im B2C-Marketing, Personalführung und Business-Management im B2C-Retail-Bereich und in Kommunikationsagenturen.