+49 (89) 390239 newbusiness@cscope.de

O2 / Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Digital Innovation Day 2017 – All IP Portfolio

Auf dem Digital Innovation Day von O2 sollten Entscheidern die Lösungsansätze für Business-Kunden vorgestellt werden, die von der ISDN-Abschaltung durch die Telekom in 2018 betroffen sind.

cscope konzipierte einen Beratungspoint, um die drei unterschiedlichen Migrationswege visuell einfach verständlich vorzustellen. Hierfür wurden die wesentlichen Hardware-Elemente und Kommunikationswege von typischen Nebenstellen-Infrastrukturen im Unternehmenseinsatz mit neu gestalteten Infografiken auf einem 4 x 2 Meter Faltdisplay dargestellt. Die Darstellung ist eine hybride Lösung aus auf Forex gedruckten Elementen sowie funktionsfähiger Hardware, mit der z.B. All IP-Telefone und Cloud-basierte Nebenstellenanlagen live ausprobiert werden konnten.

Das Display ist eine Einzelanfertigung, einfach zerlegbar konzipiert und damit für zukünftige Anwendungen z.B. auf Hausmessen oder in Roadshows bereit.

Als unterstützende Printmedien wurden Sonderdrucke der “Funkschau” mit ausführlicher Darstellung aller Aspekte der All IP – Lösungen von Telefónica O2 ausgereicht.